Saturday, December 08, 2007

"Fresh powder" oder "20.000 € unterm A***h"

Leider brachte die letzte Nacht 10 cm Neuschnee- bis jetzt, denn es soll noch bis morgen Vormittag durchschneien. Vorbei ist´s daher mit dem Traumwetter und den "epic-rides" am Mountainbike:-(
Ganz so schlimm wie im normalerweise von Colorado Springs vier Autostunden entfernten Aspen ist´s zum Glück nicht: Dort musste sogar die alpine Damen-Abfahrt wegen zu viel Schneefall um einen Tag verschoben werden. Heute wurde das Rennen nach zwei schweren Stürzen- einer davon von "unserer Meissi"- abgebrochen, es herrschte noch immer Chaos bez. Witterung und Sichtverhältnissen.
"Normalerweise" vier Stunden, weil´s momentan sicher einen ganzen Tag beanspruchen würde, um nach Aspen zu kommen, da fast alle Pässe gesperrt sind und größtenteils Schneekettenpflicht besteht. Selbst den "Gstopften", von denen es in Aspen nur so wimmelt, mit deren Privatjets und Helis, wird das Wetter im Augenblick nicht so taugen...

Ergo: Ergo.
Mit ca. 20.000 € unterm A***h lässt sich´s ganz gut trainieren. So viel kostet nämlich SRM´s Ergometer- the best you can get, worldwide. Mehr Info dazu auf http://www.srm.de/
Neben dem morgendlichen Schneeschaufeln am Gehsteig rund um´s Haus mein heutiger Arbeitsplatz.
Vier Stunden Grundlage standen am Programm, folgende Durchschnittswerte spuckte das SRM-Powercontrol am Ende aus- wohlgemerkt auf 2000 m über dem Meere: 235 Watt, 120 Puls und 85 Trittfrequenz. "Nicht schlecht, Herr Specht"- vor allem für Anfang Dezember und auf der Höhe...
Aber wie "druckt" das der Michi in der "Birn´" am Besten durch?


Sicher nicht mit DVD-Berieselung. Da verblödet man meiner Meinung nach nur. Außerdem: "Every second counts"- auch beim Grundlagentraining am Ergometer.
Ich persönlich bevorzuge bzw. liebe es, meinen MP3 mittels Soundsystem volle Wäsch´ aufzudrehen; komme dabei in einen fast schon tranceähnlichen Zustand, und kann mich dabei super auf´s "Drücken-Ziehen-Atmen" konzentrieren. Jeder Tritt muss bewusst kommen.
Daher: Sch**ss auf "Vendetta"!



Grenzgenial: Maynard James Keenan´s Soloprojekt.
"Puscifer"´s erst kürzlich erschienenes Album- "V" steht dabei aber nicht für "Vendetta"...



Im Moment überall zu finden in Musik-Medien, hier in den US & A. Ob in Europa auch schon weiß ich nicht- wird echt Zeit, dass ich wieder heim komme. Check out http://www.puscifer.com/




Mr. Keenan, auch bekannt unter the "Country Boner"- ganz oarg. Unbedingt anschauen auf YouTube: www.youtube.com/watch?v=BY5in8JY0ao Das ist echt Pflicht!






Bombastische live-Gigs einerseits mit "Tool",...






...andererseits mit Zweitband "A Perfect Circle"- beides absolute Lieblingsbands von mir, seit nun schon über zehn Jahren. Hey buddy, das ist aber einmal ein gscheites Arschgeweih!
Check out http://www.toolband.com/ & http://www.aperfectcircle.com/ Echt sehenswerte Websites- das ist für mich Kunst.







Auf dieses Album bin ich zur Zeit süchtig. Böse Musik für bösen Michi...666 lässt grüßen.








Meine norwegischen Spielgefährten am Ergometer. Die Death-/Blackmetal-Götter schlechthin. Echt gruselig: http://www.dimmu-borgir.com/
Train hard but smart,
Euer mw








0 Comments:

Post a Comment

<< Home