Tuesday, December 04, 2007

"High-elevation-riding"

Obwohl ich die letzten drei Tage schon je 4 bis 5 stündige Ausfahrten in den Beinen hatte, startete ich heute gemeinsam mit meinem Lieblingstrainingsbuddy Danny Pate und Sam Jurekovic eine Megatour.
Perfektes Wetter ist dabei Voraussetzung, denn man fährt auf der "Goldcamp-Road" bis auf 3150 m hinauf, und als Belohnung dafür dann für ca. 1h (!) einen grenzgenialen Downhill- "Jone´s Park" bzw. "Trail 666"- runter.
Bei unglaublichen 20°C und Sonnenschein spulten wir zu dritt auf der alten Goldgräber-Schotterstraße, 1300 Höhenmeter am Stück bis auf 3158 m hinauf, wo es selbst noch 11°C hatte (siehe "SRM-Powercontrol" und "Danny´s Garmin" auf dem Foto).

Leider war ich so kaputt, dass selbst mein mitgebrachter Vollkorntoast-Doppeldecker mit Peanutbutter & Blueberryjelly nix mehr half gegen´s "Astigwerden" (auf gut Deutsch: ich war am vierten Belastungstag ziemlich im A***h).
Konnte daher den technisch anspruchsvollen Downhill, welcher durch Schnee noch um einiges schwieriger war wie normalerweise, nicht wirklich genießen, und war froh, nach fünf Stunden wieder heil zuhause angekommen zu sein:-(

Introducing: Sam Jurekovic.
...ist US-XC U-23 Meister, wohnt am US-Olympiastützpunkt in Colorado Springs, ist extrem stark drauf, und sieht sich- obwohl er 2008 noch U-23 fährt- als Anwärter auf einen der beiden Startplätze des US-Teams (Österreich hat auch zwei "Olympic-spots").
Zitat Sam: "I am hunting..."- ich trau´s ihm zu. Er war mir im heutigen Training deutlich überlegen, was natürlich nicht heißen soll, dass ich ihm in vier Monaten beim ersten Worldcup nicht "die Gurkn" geben werd:-)
Train hard but smart,
mw (im "recovery-mode")


1 Comments:

Blogger anningerwarrior said...

dieser vollkorntoast mit peanutbutter schaut aber sehr lecker aus. glaub aber nicht, dass ich mir den so sehr verdient habe wie du heute! ride on!!!!

1:57 PM  

Post a Comment

<< Home