Friday, December 14, 2007

Immer wieder sehenswert...

...Stürze und deren Folgen im Nachhinein zu betrachten- mehr oder weniger im Genuss stehend.
Ein paar Fotos diesbezüglich von mir nach einer wirklich deppaten "Prezn" am 08. Dezemeber 2006 in Colorado Springs. Damals war ich ganz gscheit und hatte bei einem Mountainbike-ride, wo teilweise Schnee lag, Straßenpedale montiert, und noch dazu die Auslösefeder extrafest eingestellt (siehe Foto).
Am Weg heim- also nach den technisch anspruchsvollen Trails- kam ich aus Unkonzentriertheit wegen Blödelns mit meinem Trainingsbuddy Danny Pate auf der Straße zu Sturz, und konnte Dank der Straßenpedale, und des Drecks zwischen Cleats und Pedalen vom Schieben im Schnee, nicht ausklicken.
Volle Wäsch´ kam ich mit meinem rechten Ellbogen am Asphalt samt Streusplitt auf, ohne auch nur irgendwie ausweichen haben zu können. Dummheit wird eben bestraft...
Wollte eh schon immer einmal einen amerikanischen "emergency room" live erleben!

Provisorische Erstversorgung zuhause im SRM-Hauptquartier am 08. 12. 2006 von Jeremy Brasil. Er war fest davon überzeugt, dass es nicht genäht werden muss...
Nach einem sechs-stündigen Krankenhausbesuch hatte ich jedoch 12 Nähte intus, und der Arzt musste die Wunde sogar größer schneiden, damit er alles oval besser zusammen flicken konnte. Super!


"No stitches, Michi. Just drink lots of beer and whiskey for the pain!" Detail dazu im Foto oben, die "light"-Variante zum besseren Rehydrieren:-)


Der Klassiker schlechthin ist für mich jedoch der legendäre Sturz- samt Helmkamera- von Chris Adels (SRM), hinter mir fahrend am "Captain Jack´s"-downhill.
Am Foto noch kurz vor des Chrashs wohlauf, mit Uli (im Bild rechts) bei dessen Geburtstags-Ausfahrt am 02. November 2006.
Hier das Video der Helmkamera- garantiert unzensuriert:
YouTube - mtb downhill with hard crash - helmet cam !
Ride hard but smart,
mw









3 Comments:

Blogger anningerwarrior said...

das sind super batschen, die du im ersten foto anhast! die trage ich auch gerade, werde sie aber gleich gegen meine carnac tria-schuhe tauschen und mich auf den ergobike setzen.

3:39 AM  
Blogger Isabell said...

Also ich weiß nicht...Männer in Batschn sind irgendwie..naja

Dafür wertet das Loch im Ellbogen - den Mann am Bild wieder ordentlich auf ;-)

4:28 AM  
Blogger anningerwarrior said...

no way. ich nehme meine batschn auch ins büro mit. niemals ohne!

2:10 PM  

Post a Comment

<< Home