Tuesday, October 17, 2006

Palmerpark and "meet the snow"




Hallo Europa!
Nachdem ich gestern, sprich gleich am ersten Tag in Colorado Springs, bei 23° und Sonne voll auf den Trails angegriffen hatte, sah das Wetter heute leider ganz anders aus...
Love it or hate it- in Colorado muss man ganz einfach in Kauf nehmen, dass sich das Wetter schlagartig ändern kann. Allerdings, bedingt durch die niedrige Luftfeuchtigkeit, kann zum Beispiel ein halber Meter Neuschnee über die Nacht bis zu Mittag wieder weggeschmolzen sein (zumindest in den tieferen Lagen).
Gestern (leider) allein im "Williams Canyon" unterwegs, da ich auf die Schnelle niemanden zum Mitfahren fand, heute dafür gemeinsam mit Greg Frosley, Alison Dunlap´s (XC- Weltmeisterin 2001 in Vail) Lebensgefährten, für zwei Stunden im "Palmer Park". Dieses am Stadtrand gelegene Erholungsgebiet verspricht v.a. felsige- bergauf wie bergab- äußerst anspruchsvolle Singletrails.
Obwohl ich im "Palmer Park" schon über ein Jahr nicht mehr biken war- zuletzt hatte ich an diesem wundervollen Ort im Juli 2005 ein Team-Fotoshooting- war sogar ich selbst von meinen "Skills" überrascht. Greg, der gemeinsam mit Alison, seitdem diese vor zwei Jahren ihre aktive Rennkarriere beendet hatte, in Moab, einem der Mountainbikemekkas, regelmäßig Fahrtechnikseminare veranstaltet, lobte mich mehrmals und zeigte sich beeindruckt. Trotz Jetlag hatte ich eine super Koordination in den extrem technischen Abschnitten- wenn man sich so in "seinem Element" fühlt, macht´s am meisten Spaß!
Als ich dann nach insgesamt 3:15h wieder zu Hause ankam, fiel ich fast erfroren vom Rad: Die letzten 45 Minuten am Weg heim kühlte es von eh schon kühlen 9° auf fast 0° ab, das alles bei starkem Gegenwind und Schneeregen, welcher sich wie Nadelstiche im Gesicht anfühlte. Autsch- das tat richtig weh!
Nach einer heißen Dusche und Pasta zum Mittagessen gings wieder besser; trotzdem fröstelt es mich, wenn ich während des Schreibens hinaus schaue: Seit ca. 2h schneit es ziemlich stark, es liegen sicher schon ca. 15cm frischer Powder...
Bis morgen,
Michi

0 Comments:

Post a Comment

<< Home