"Picture of the day"#1 or "Back in Colorado"

Hallo Leute,
wie versprochen, melde ich mich aus Colorado!
Nachdem nun doch schon längere Zeit kein neuer Diaryeintrag mehr von mir gepostet wurde- was vor allem daran lag, dass auf www.sportnet.at ohnehin regelmäßig (alle ein bis zwei Wochen) eine persönliche Diary-Kolumne unter "Radsport/Mountainbike" erscheint- werde ich versuchen, mich vor allem in den kommenden drei Wochen wieder mehr meiner Homepage zu widmen...
Obwohl die Rennsaison hart und lang war, aber mir auch viele neue wertvolle positive wie negative Erfahrungen beschert wurden, bin ich noch immer "hungrig" aufs Mountainbiken- vielleicht gerade deswegen, weil ich heuer durch das (fast schon zu intensive) Hineinschnuppern in den Straßenradsport (u.a. Ö-Rundfahrt) erstmals begonnen hatte, den Sinn meines sportlichen Treibens zu hinterfragen: Genau das half mir aber wieder, voll und ganz zu meinen Wurzeln zurück zu finden.
Ich träumte immer davon, Mountainbikeprofi zu werden und für den Sport leben zu können; genau das habe ich nun geschafft.
Ich bin fest der Meinung, dass es für eine langfristige erfogreiche (Sport)karriere das Um und Auf ist, als Hochleistungssportler immer zu wissen, warum man seinen Sport zum Beruf gemacht hat. Das Wichtigste ist und bleibt dabei, NIE den Spaß zu verlieren, selbst dann, wenns mal im Wettkampf nicht so läuft, wie mans (eigentlich eh immer, nämlich ganz vorne) gerne hätte, oder, wenn man mit Rückschlägen, wie z.B. Verletzungen oder Formtiefs, fertig werden muss.
Somit habe ich mich zum Saisonausklang kurzerhand entschlossen , vor einer richtigen Trainingspause im November (von zwei bis drei Wochen), nochmal einen Abstecher in die USA nach Colorado Springs zu machen, wo ich ja letztes Jahr schon insgesamt elf Wochen für Höhentrainingszwecke im Hause Uli Schoberers, dem Firmengründer von SRM, verbringen durfte.
Werd versuchen euch so gut wie möglich am Laufenden zu halten!
Let the fat tires roll,
Michi
0 Comments:
Post a Comment
<< Home