
Genauso wie dieser beim Jagen in Wyoming von Robert, einem Freund von Daniel Gillespie, geschossene Riesenhirsch (die Amis sagen zu so einem Viech "elk"), fühlte ich mich gestern nach dem Training:
Aus geplanten 4 Stunden lockerem Fahren auf der Straße, wurde ein 6 Stunden "epic-ride" mit dem Rennrad.
Gemeinsam mit Sam Schultz, der erst neulich bei "Gary Fisher-Subaru" unterschrieben hatte, und dessen US-cycling-Kollegen Collin, starteten wir bei Kaiserwetter (14° und Sonne) von "Old Colorado City" über den "Highway 24" hinauf in den 2500m hoch gelegenen Ort "Woodland Park", um von dort aus eine Schleife in den alten Goldgräberort "Cripple Creek" in Angriff zu nehmen.
Nach 3,5h in
www.cripple-creek.co.us von der Höhe (3000m Seehöhe, das im Dezember mit dem Rennrad!) , aber auch von dem extrem schnellen Grundtempo, das die beiden "local-Lamas" vorlegten, ziemlich angepeckt angekommen, rettete mich zum Glück ein kurzer Pitstopp in einem international weit verbreiteten Coffeshop- der "nonfat-tripleshot-Caramel Macchiato-Venti(!)", in Kombination mit einem "blueberry-muffin", zeigten rasch ihre Wirkung.
Die darauf folgenden zwei Stunden gings dann Gott sei Dank hauptsächlich nur noch bergab; in "Old Colorado City" trennte ich mich dann wieder von den beiden, die am US-Olympiastützpunkt wohnen, um über den "Garden of the Gods" und die "Flying W Ranch" nachhause zu fahren.
Ausgerechnet am letzten Anstieg, nur noch 20´ vom Haus entfernt, erwischte mich noch ein "Hungerast"- zum Glück hatte ich noch einen Red Bull in meinem Trikot eingesteckt, in solchen Situationen der pefekte Rettungsanker.
Als ich dann nach insgesamt 6 Stunden daheim ankam, zeigte mein
"SRM-Powercontrol" 225 Durchschnittswatt, 135 Durchschnittspuls und 4800 Kilojoule Energieverbrauch an- das alles zwischen 2000m und 3100m über dem Meeresspiegel zurückgelegt, wo ihr mir glauben könnt, das die Luft- vor allem wenn man es nicht gewöhnt ist, so hoch zu trainieren- richtig dünn ist!
Als Belohnung für die vollbrachte Arbeit gab´s zum Abendessen, gemeinsam mit Sam und Collin, sowie ein paar anderen Freunden, bei "Jun" reichlich an leckerem und vor allem auch gesunden Sushi.
Train hard but smart,
mw